> > > Events & Bilder < < <

                         Kanu-Expedition Caribi Stutensee

18.08.2003
Fotos von der Veranstaltung

Bei dem Wasserstand?! So oder so ähnlich waren die Reaktionen auf das geplante Kanufahren im Rahmen des Caribi-Ferienspaßprogramms. Aber glücklicherweise hatte sich die tropische Hitze nicht negativ auf den Wasserstand der Pfinz und des Pfinzentlastungskanals ausgewirkt, so dass wir am 18. August planmäßig zur Expedition in die heimischen Gewässer aufbrechen konnten.

Zusammen mit 12 Kindern erkundeten wir zuerst die Pfinz und mussten gerade am Anfang feststellen, dass selbst schlichtes Geradeaus-Fahren gar nicht einfach ist und jäh am Ufer enden kann. Aber Übung macht ja schließlich den Meister. Schwieriger gestaltete sich auch das Umsetzen um die Wehre, da wir das Tragen der Boote vorher nicht speziell trainiert hatten...

Entschädigt wurden wir aber durch tolle Wettfahrten, die schöne ruhige Natur, optimales Wetter und nicht zuletzt durch eine eiskalte Erfrischung an unserem Zwischenziel Grötzingen. Auf dem Rückweg haben wir die zugegebenermaßen nicht üppig ausfallende Strömung genutzt, so dass wir unsere Füße in Büchig fast pünktlich wieder auf festen Boden setzen konnten.

Unser besonderer Dank gilt der Firma "Stephan Kanu-Sport" aus Blankenloch, die mit dem Verleih eines günstigen und großen Kanadiers zum Gelingen der Aktion beigetragen hat.

Tobias F.


Copyright © 2004 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum