Jungscharübernachtung im Gemeindehaus

06.04.2004

Vom 6. auf den 7. April veranstaltete der CVJM Blankenloch-Büchig zum ersten Mal für alle Jungscharler, die Lust hatten, eine Übernachtung im evangelischen Gemeindehaus in Blankenloch. Die Aktion fand großen Zuspruch und es meldeten sich 43 Kinder für die Übernachtung an. Die 12 Jungscharleiter hatten ein rundum buntes Programm vorbereitet. Neben verschiedenen Spielen, Singen und einer Andacht, stand natürlich auch ein gemeinsames Abendessen und Frühstück auf dem Programm.

Nachdem gegen 18 Uhr so langsam alle Kinder eingetrudelt waren, wurden bis zum Essen diverse Spiele draußen und drinnen angeboten. Nachdem wir dann gegen 20 Uhr unsere ausgiebige Mahlzeit mit Nudeln und Soßen und natürlich einem Nachtisch verspeist hatten, begannen wir mit dem Abendprogramm, bei dem die Gruppe aufgeteilt wurde und an drei Stationen verschiedene Dinge machen durfte. Nach dem Programm gab es für die Jungscharler noch wunderbare Cocktails und einen kleinen Snack, ehe sie sich dann gegen 23 Uhr bettfertig machen und sich in ihre Betten legen sollten. In den Betten wurden dann noch verschiedene Gespräche geführt und ein wenig Quatsch gemacht, bevor gegen 1 Uhr dann Ruhe war.

Am Mittwochmorgen gab es um 7.30 Uhr Frühstück. Anschließend packten die Jungscharler ihre Sachen zusammen. Danach gab es noch eine Andacht und ein paar kleine Spiele, bevor die Kinder gegen 10 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die Übernachtung hat großen Spaß gemacht und sollte auch als kleine Generalprobe für die Sommerfreizeit dienen, bei der wir am Ende der Sommerferien knapp zwei Wochen zusammen verbringen werden.
Wenn ihr auch Lust auf Jungschar bekommen habt, dann kommt doch mal mit ein paar Freunden zu unseren Gruppenstunden vorbei.

N.D.