> > > Events & Bilder < < <

                         Ballontag in Speyer

16.05.2004
Fotos von der Veranstaltung

Um 8 Uhr standen am Sonntag, 16. Mai, die Jungscharler des CVJM Blankenloch-Büchig an der evangelischen Kirche in Blankenloch und warteten gespannt auf den Bus Richtung Speyer. Dieser kam allerdings erst mit etwas Verspätung gegen 8.45 Uhr. Nachdem sich die Eltern von ihren Kindern verabschiedet und die Kids im Bus Platz genommen hatten, konnte die Fahrt erst einmal nach Graben-Neudorf starten. Dort warteten schon fünf Busse aus anderen Gemeinden auf uns und nach einer kurzen Besprechung ging es weiter nach Speyer. Als wir dann voller Begeisterung um ca. 10 Uhr am IMAX-Museum Speyer ankamen, ging es auch gleich rein, um die einzelnen Flugzeuge, U-Boote, Helikopter und Eisenbahnen von innen und außen zu betrachten. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß, obwohl man bei vielen Attraktionen an Schlangen anstehen musste. Pünktlich um kurz nach 12 Uhr startete das nächste Event: Wir schauten uns einen 3D-Film im IMAX-Dome an, der über Delfine handelte.

Danach ging es dann direkt in die Innenstadt, um ein bisschen zu entspannen und langsam zum Treffpunkt des Ballonstarts zu gelangen. Zwischendurch aßen wir noch ein Eis und die Kinder liefen freudig bei strahlendem Sonnenschein zum Treffpunkt. Dort angekommen erwartete uns eine riesige Wiese mit Spielsachen aller Art, die die Kinder begeisterten. Nach den vielen Aktionen sang dann Andi und sein Team mit allen Kindern ein paar Lieder und erzählte uns anhand einer Bibelstelle etwas über Engel, die über uns wachen sollen. Danach wurden die Preise für den Ballontag 2003 verliehen, bei dem sieben unserer Jungscharlerinnen mit 48 Kilometern den 3. Platz erreichten. Zum krönenden Abschluss ließen alle der ca. 330 Jungscharler und auch ihre Leiter gemeinsam die Ballons steigen. Danach ging es wieder zurück in die Busse, so dass wir kurz vor 18 Uhr wieder an der Kirche in Blankenloch ankamen.

Valerie


Copyright © 2004 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum