Badentreff in Bruchsal

09.-11.07.2004

Wie auch in den letzten Jahren war der CVJM Blankenloch-Büchig beim diesjährigen Badentreff wieder mit von der Partie. Unser Zeltplatz war in diesem Jahr ein Fußballfeld in Bruchsal, auf dem wir den vermeintlich besten Platz in Besitz nahmen - schön in der Mitte des Platzes.
Am Abend zeigten wir beim Moonshine-Volleyball-Turnier, dass wir durchaus oben mitspielen können und belegten den 11. Platz bei 60 teilnehmenden Mannschaften. Zufrieden über diesen Erfolg konnten wir unsere Schlafquartiere beziehen.

Mitten in der Nacht jedoch wurden wir durch ohrenbetäubenden Lärm neben unserem Zelt geweckt. Nein, es war keine Dampflokomotive oder eine Explosion, wie zuerst vermutet. Stattdessen fing der Rasensprenger des Fußballplatzes an, seinen Dienst zu verrichten. Unglücklicherweise eben genau neben uns. Nachdem wir unsere missliche Lage realisiert hatten und massiven Wassereinbruch im Zelt zu beklagen hatten, zogen wir uns geordnet zurück. Nach knapp zehn Minuten war der Spuk vorbei, zumindest war die Pumpe ("Fehler in der Steuerung") nun abgeschaltet.
Den Rest der Nacht verbrachten wir im CVJM-Haus, sozusagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Am nächsten Morgen stellten wir erleichtert fest, dass das Zelt dank Jans Rettungsversuchen nicht komplett unter Wasser stand und nach einem Tag und den Blicken vieler Schaulustiger wieder trocken war.

So konnten wir den Rest des Badentreffs doch noch genießen und hörten gute Ansprachen und Gespräche zum Thema "Du hast was zu sagen".

Auf der Homepage des Landesverbands gibt es übrigens über 600 weitere Fotos vom Badentreff.

Tobi