Wanderpreis in Linkenheim

02.10.2004

Am Samstag, den 2. Oktober 2004 fand in Linkenheim die letzte Jungschar-Sonderveranstaltung des Jahres statt.
Der Wanderpreis stand auf dem Programm und gab den Jungscharlern die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen ihr Können auf die Probe zu stellen. Wir trafen uns am Morgen am Gemeindehaus und fuhren dann in vier Autos mit 18 Jungscharlern und 5 Betreuern nach Linkenheim. Dort angekommen, begannen wir mit einer kleinen Andacht und ein paar Liedern, bevor wir uns an den 17 Stationen umfassenden Parcours machten. In zwei Gruppen (Klein&Groß) nahmen wir die Stationen in Angriff. Ob beim Speerwerfen, Bierdeckelzielwurf, Wetttrinken, Fährspiel, Wettnageln, Traktor ziehen, etc., es war für jeden etwas dabei. Zwischendurch konnten wir uns bei einem Mittagessen für die weiteren Aufgaben stärken. Leider war es etwas schade, dass die „Kleinen“ an den meisten Stationen die gleichen Anforderungen erfüllen mussten wie die „Großen“. Aber trotzdem machte der Wanderpreis großen Spaß und alle gaben ihr Bestes, auch wenn am Ende von 20 Mannschaften nur der 14. Platz für die „Großen“ und der 18. Platz für die „Kleinen“ heraussprang. Aber die Hauptsache ist, dass es allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Auf ein Neues im nächsten Jahr….

Nico