Badentreff in Unteröwisheim

15.-17.07.2005

Dieses Jahr war das Thema: "Auf dass sie alle eins seien". Wir waren in diesem Jahr leider nur mit zwei Teilnehmern dabei, dafür waren anfangs drei, später dann vier Mitarbeiter mit von der Partie. Zu fünft bzw. zu sechst bildeten wir eine sogenannte Homegroup, mit der wir die verschiedenen Veranstaltungen (Gottesdienste, Sing and Praise...) besuchten. Die packenden lebensnahen Andachten der Referentin Bettina regten uns zu vielen Gesprächen über den Glauben und die Einzigartigkeit jedes einzelnen an. Am Samstag konnten wir einen aus über sieben Workshops auswählen, wobei wir uns für einen Vortrag zum Thema Partnerschaft entschieden haben. Auch wenn die Musik der Band "phasn" nicht jedermanns Sache war, rundete sie das tolle Programm doch sehr schön ab.

Dieses Jahr gaben wir gleich am Freitag Abend Acht, dass wir beim Moonshine-Volleyball-Turnier nach neun Uhr abends ein paar gute Spiele machen konnten. Jeder setzte erfolgreich seine zehn Finger ein, so dass wir uns über einen hervorragenden 17. Platz von 75 angetretenen Mannschaften freuen konnten. Das Zelten zusammen mit den 1200 anderen Jugendlichen aus ganz Baden machte wie immer viel Spaß und wir freuen uns schon auf den Badentreff im nächsten Jahr.

Tobi