Mitarbeiterwochenende in Herrenwies

23.-25.09.2005

Vom 23.-25.09.2005 gab es nach langerjähriger Unterbrechung wieder ein Mitarbeiter-Wochenende des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. Unser Ziel war die Jugendherberge in Herrenwies ganz in der Nähe von der Skipiste am Mehliskopf. Dort wollten wir ein Wochenende verbringen, um uns mal umfangreicher auszutauschen. Da wir am Freitag erst zum Abendessen ankamen, wurde das Abendprogramm mit einem amüsanten Spieleabend gestaltet. Am nächsten Morgen haben wir zeitig gefrühstückt, ehe Frau Deichl mit uns das Vormittagsprogramm gestaltete. Zum einen eine kleine Bibelarbeit, zum anderen ein sehr intensives Gespräch über die Arbeit im CVJM Blankenloch-Büchig e.V.

Nach dem Mittagessen machten wir eine Tour zu einer nahe gelegenen Sommerrodelbahn, an der die Mitarbeiter sehr viel Spaß hatten. Der Rückweg verlief ein wenig unkoordiniert, doch wir kamen letztendlich querfeldein wieder an der Jugendherberge an. Nach einem deftigen Abendessen und einer ausgiebigen Dusche, setzten wir uns wieder zusammen, um in Kleingruppen diverse Spiele zu machen. Skat und Siedler standen auf der Rangliste ganz oben. Am Sonntagmorgen besuchten wir dann, wie es sich für eine kirchliche Gruppe gehört, einen Gottesdienst in einer kleinen, schnicken Kapelle in Sand. Unsere etwa 15 Leute starke Gruppe deckte mehr als die Hälfte der Gottesdienstbesucher ab. Im Anschluss daran noch ein gutes Mittagessen und unsere Sachen packen. Um 14 Uhr ging es dann wieder heimwärts.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende, das Wetter war sommerlich warm. Vielen Dank an Katharina Fees und Jürgen Eisele für die Organisation im Vorfeld und an Frau Deichl für ihren Besuch und ihr Vormittagsprogramm.

Nico