Badentreff in Graben-Neudorf

14.-16.07.2006

In diesem Jahr sind wir mit einer achtköpfigen Truppe nach Graben-Neudorf aufgebrochen, um den allerletzten Zeltplatz beim Badentreff zu ergattern. Thema dieser überregionalen Veranstaltung aller badischen CVJM-Vereine und -Freunde war "Designed by Jesus" - wir sind von Gott gemacht und sind aufgerufen, sein Wort weiterzusagen. Das Thema wurde durch mehrere Andachten an den drei Tagen Schritt für Schritt konkretisiert, um uns Teilnehmern einen praktischen Weg aufzuzeigen, wie wir unsere Freude und unser Vertrauen in Gott weitergeben können.
Untermalt wurden die Veranstaltungen wie im letzten Jahr von der Band phasn, die mitreißende Lieder mit Mitmacheffekt spielte. Am Samstag Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, in Seminaren und Workshops das Thema zu vertiefen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Vielleicht haben auch einige die Zeit dazu genutzt, den grandiosen Erfolg des Vorabends beim Moonshine-Volleyball-Turnier zu verarbeiten. Nach einer beherzten Leistung ist für uns der zweite Platz herausgesprungen. Nur wenige hat es im Freudentaumel gestört, dass wir zweiter von hinten waren...

Wie in jedem Jahr hat uns die Mischung aus Musik, Lobpreis, Andachten und dem Zeltplatzleben sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Badentreff in Bruchsal. Alle, die in diesem Jahr nicht mitfahren konnten, sind natürlich herzlich dazu eingeladen, diese tolle Veranstaltung im nächsten Jahr mitzuerleben.

Tobi