Wanderpreis in Graben-Neudorf

14.10.2006

Mit einer kleinen Verspätung, fuhren wir (Jungs und Mädchen der Jungschar CVJM Blankenloch-Büchig e.V.) um ca. 9.45 Uhr in Richtung Neudorf in mehrere Autos verteilt und mit Rucksäcken bepackt ab. Die Aufregung und Freude auf den bevorstehenden Tag konnte man bei den 24 JungscharlerInnen schon spüren.

In Neudorf (endlich) angekommen versammelten sich alle Teilnehmer des Bezirks Hardt auf dem Sportplatz und lauschten der Wanderpreisleitung.
Nach der kurzen Einweisung liefen und fuhren wir Blankenloch-Büchiger dann, in zwei Gruppen aufgeteilt, zu unseren Startstationen. Den ganzen Tag über erwarteten uns verschiedene Aufgaben: Schubkarren-Staffel, Wett-Trinken, Zeitungsrennen, Schieb-den-Wal, Montagsmaler, Bibelstelle merken, Erschmecken, Fragebogen, Blindlauf, Wasserbecherpyramide bauen, Traktorziehen und Vieles mehr. Zwischendurch wurden wir mit heißen Wiener und Brötchen versorgt. 27 Stationen später, mit so manchen müden JungscharlerInnen, trafen wir uns gesammelt auf dem Sportplatz wieder. Hier erwartete uns noch die Andacht und im Anschluss natürlich die Siegerehrung. Unsere zwei grandiosen und sehr motivierten Mannschaften belegten den 20. und den 10. Platz. Zum krönenden Abschluss gab es auf diesem Wanderpreis noch einen besonderen Ballonstart, zur Verabschiedung von Andreas Werner, der jahrelang im CVJM-Hardt-Kraichgau als Bezirksjungscharleiter aktiv war. Danach wurde unser erlebnisreicher Tag noch mit einem "Mit Jesus Christus - mutig voran" vor dem Ev. Gemeindehaus in Blankenloch beendet.