Buben-Fußballtunier

23.06.2007

CVJM Fußballturnier Linkenheim Am 23.6.2007 fand das alljährliche CVJM-Fußballturnier in Linkenheim statt. Unglücklicherweise konnten wir in diesem Jahr wieder keine kleine Mannschaft stellen, da am gleichen Tag Schulfest in der Grundschule war. So mussten es die großen Jungs richten. 11 hochmotivierte Vereins- und Nichtvereinsspieler scheuten das Wetter nicht und stellten sich trotz durchgehenden Nieselregens und zwischenzeitlich größeren Schauern den Gegnern. Im ersten Spiel gab es noch leichte Startschwierigkeiten gegen eine wesentlich jüngere Mannschaft aus Rußheim, doch mit einem Sonntagsschuss konnten wir kurz vor Schluss noch das verdiente 1:0 erzielen und starteten so vom Ergebnis her gut ins Turnier. Im nächsten Spiel gegen den späteren Gruppensieger Liedolsheim war für uns nicht viel zu holen und wir verloren mit 2:5. Doch gleich das nächste Spiel lässt wieder Erfreulicheres berichten. Die Jungs waren wieder topmotiviert und rangen Linkenheim mit 3:0 nieder. 3 Spiele, 2 Siege – bisher eine erfreuliche Bilanz. Mit einem Sieg im nächsten Spiel hätten wir das Weiterkommen sichern können, doch die Jungs gingen leider etwas zu locker ins Spiel und trotz großen Kampfes stand am Ende eine 1:4 – Niederlage zu Buche. Folglich fieberten wir erst einmal bei der Konkurrenz mit um uns im letzten Spiel vielleicht doch noch die Möglichkeit des Weiterkommens offen zu lassen. Diese Chance bekamen wir, doch nach einigen Rechnereien kamen wir zu dem Ergebnis, dass wir gegen Graben einen Sieg mit 9 Toren Differenz benötigen – und das bei 2 mal 8 Minuten Spielzeit – schier unmöglich. Aber was ist im Fußball schon unmöglich!? Top eingestellt von ihren Coachs, überrannten die Jungs ihren Gegner nahezu. Es klingelte ein ums andere Mal im gegnerischen Kasten. Ein regelrechter Sturm wütete über die gegnerische Abwehr. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 – Halbzeit. Es sah trotzdem noch gut aus. Und weiter gings. 2 Minuten vor Schluss stand es plötzlich 8:0. Doch dann leider eine Unachtsamkeit in der Abwehr und wir fingen uns ein Gegentor. Aber es ging trotzdem weiter. Im Gegenzug schossen die Jungs das 9:1. Noch ein Tor und wir wären weiter. Doch urplötzlich war das Tor der Gegner wie vernagelt. Der Ball wollte einfach nicht mehr rein. So blieb es beim 9:1, was leider aufgrund eines Tores nicht zum Weiterkommen reichte. Dementsprechend enttäuscht waren alle am Ende. Aber was solls – nächstes Jahr gibt’s eine neue Chance. Und Jungs, ihr wart klasse. Es hat richtig Spaß gemacht. Ihr hättet das Weiterkommen verdient gehabt!

Nico D.