Wanderpreis in Rußheim

06.10.2007

Am 06.Oktober 2007 fand der diesjährige Wanderpreis der Jungscharen in Rußheim statt.. Wie jedes Jahr war auch der CVJM Blankenloch-Büchig wieder mit 2 Gruppen dabei. Pünktlich um 9:00 Uhr trafen wir uns gemeinsam vor unserem evangelischen Gemeindehaus in Blankenloch, für die Eltern zur allgemeinen Lagebesprechung und für die Kinder zur Abfahrt. Mit insgesamt vier Autos und unserem grünen CVJM-Bus fuhren wir dann in einer Kolonne zum CVJM Plätzle nach Rußheim.
Wir teilten unsere insgesamt 20 Jungscharler/Innen in zwei Gruppen mit jeweils 10 Kindern. Und dann ging es auch schon los...
Gemeinsam kletterten wir durch Seile, fuhren Slalom auf Bobby-Cars, spielten Dart, kletterten auf gestapelte Getränkekisten, errieten Gegenstände, machten ein Bibelquiz und vieles mehr. Natürlich gab es auch eine Station an der wir mit heißen Würstchen und Brötchen versorgt wurden. Und so verflog die Zeit bei unserem Stationenlauf bei herrlichem Sonnenschein.
Nach dem offiziellen Ende des Spiels versammelten sich noch einmal alle Kinder vor dem CVJM-Vereinsheim und lauschten einer biblischen Geschichte von Jesus und Petrus.
Danach fand die große Siegerehrung statt bei der unsere zwei Gruppen erfolgreich den 12. und 18. Platz belegten.
Mit viel Freude bis zum nächsten Jahr fuhren wir anschließend wieder gemeinsam heim und so endete auch unser Wanderpreis 2007.

Jürgen Eisele