Weihnachtsbaumabholaktion

12.01.2008

Alle Jahre wieder.......
Am Samstag, den 12.Januar 2008 war es wieder soweit: Wir haben die Weihnachtsbäume in Büchig und Blankenloch eingesammelt. Letztendlich waren wir mit 5 Traktoren samt Hängern im Einsatz!

Ca. 75 Helfer/innen trafen sich am Samstag morgen am Ev. Gemeindehaus in Blankenloch, um gemeinsam den Tag zu starten. Es erfolgte die Begrüßung durch unseren Vorsitzenden und die Einteilung in Teams. Es werden folgende Arbeiten vergeben:
Kinder, die an den Türen klingeln, Kinder und junge Erwachsene, die die Bäume an die Straße ziehen, kräftige Helfer, die die Bäume auf den Hänger werfen und kräftige Männer, die den Hänger so laden, dass im Anschluss alle Kinder Platz haben, um zum Abladen zu fahren. Wir arbeiteten von 09.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr. Unterbrochen wurde der Arbeitstag durch eine tolle Mittagspause im Evangelischen Gemeindehaus. Unser Küchenteam bereitete Nudeln mit Bolognese-Sauce oder Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce vor. Nach Feierabend wurde noch Zopf, Tee und Kaffee gereicht.

Herzlichen Dank an das Küchenteam für die Verpflegung, den Traktorfahrern für Ihre Einsatzbereitschaft, allen "großen und kleinen Helfern", den Mitarbeitern des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. und nicht zuletzt den Einwohnern von Büchig und Blankenloch für die großzügigen Geld- und Süßigkeitenspenden sowie das uns entgegengebrachte Verständnis.

Ihnen allen ein gutes und gesundes Jahr 2008.

Jürgen Eisele