> > > Events & Bilder < < <

                         Ballontag in Mannheim

01.06.2008
Fotos von der Veranstaltung

Am Sonntag, dem 1. Juni fand der alljährliche Ballontag der CVJM Jungscharen Hardt und Kraichgau statt.
Um 9 Uhr morgens trafen sich die 45 Teilnehmer mit Leitern des CVJM Blankenloch-Büchig vor der evangelischen Kirche in Blankenloch, um mit dem Bus nach Mannheim zum Luisenpark zu fahren.

Dort angekommen trafen wir auch andere Kids von diversen CVJMs, die am Ballontag teilnahmen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, wobei die kleinen Mädchen in der Überzahl waren, sodass sie eine eigene Gruppe bildeten. Aufgeteilt zogen wir los, um die unterschiedlichen Tiere anzuschauen und um mit dem Boot auf dem Wassergarten zu fahren, wo man einige Tiere zu Gesicht bekam. Darunter Kois, Wasserschildkröten und Enten. Der Wasserspielplatz, zu dem wir anschließend gingen, gefiel den Jungscharlern ganz besonders gut, da sie sich dort austoben konnten, wie sie wollten, und Freizeit hatten, die sie sich selbst einteilen durften. Zum Glück war das Wetter so schön, dass die mitgebrachte Badekleidung keiner umsonst dabei hatte.

Um 15.30 Uhr kamen wir auf einer großen Wiese hinter dem Ausgang des Luisenparks mit den Jungscharlern und Leitern aller teilnehmenden Ortschaften zusammen. Dort hielt Jörg Gaißer vom Landesverband CVJM Baden eine Andacht und wir sangen noch einige Lieder.
Nachdem danach die ganzen Ballons mit Zetteln verteilt waren, stellten wir uns alle in einem großen Kreis auf. Und nach einem lauten "Mit Jesus Christus mutig voran!" ließen alle zusammen ihre Ballons fliegen. Wir hoffen natürlich, dass unsere Ballons weit fliegen konnten und bald ganz viele Antworten eintreffen werden.

Anschließend stiegen wir wieder in die Busse und fuhren müde und zufrieden nach ein paar Umwegen wieder nach Blankenloch zurück.

Alisa

 



Copyright © 2008 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum