Wanderpreis in Neureut

27.09.2008

29 Jungscharler und 8 Mitarbeiter aus Blankenloch und Büchig machten sich am Samstag morgen, den 27.09.2008, auf den Weg nach Neureut, wo in diesem Jahr der Jungschar-Wanderpreis unter dem Motto "Reise um die Welt" stattfand. In drei Gruppen nach Alter aufgeteilt machten sich die Jungscharler bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg, die 28 vorbereiteten Stationen mit Spaß und Erfolg zu absolvieren. Bei den verschiedensten Stationen wurden Ausdauer, Geduld, Geschicklichkeit und auch Kraft der Teilnehmer auf die Probe gestellt. Mit viel Einsatz gingen die Jungscharler zu Werke, wenn auch bei einer Station vor lauter Motivation eine Angel zu Bruch ging. Um die Mittagszeit stärkten wir uns auf dem Weg mit Hot Dogs und Getränken.

Im Anschluss an den Stationenlauf sangen wir gemeinsam mit den Jungscharen der anderen Orte einige Lieder und lauschten gespannt der Andacht des Jugendreferenten Wolfgang Kahler.
Danach warteten wir gespannt auf die Verkündigung des Endergebnisses. Doch halt, davor gab es noch für einige Jungscharler von uns eine Überraschung. Einige Karten von den beim Ballontag verschickten Ballons kamen zurück und unsere Kids räumten dabei mit den Plätzen 2-5 voll ab. Im Anschluss daran kam dann aber das Endergebnis des Wanderpreises. Die großen Jungscharler landeten erfolgreich auf dem 7. Platz und wurden dadurch am Ende von den etwas erfolgreicheren "Kleinen" übertroffen, welche mit einem hervorragenden 6. Platz und knapp am Stockerl vorbei mit einem 4. Platz ein tolles Ergebnis aus unserer Sicht erreichten. Gegen 17 Uhr war dieser schöne Tag zu Ende und wir fuhren wieder zurück nach Blankenloch.

Insgesamt können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken, die allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat.