Weihnachtsbaumabholaktion

10.01.2009

Am Samstag, den 10.Januar 2009 war es wieder soweit: Wir haben die Weihnachtsbäume in Büchig und Blankenloch eingesammelt. Letztendlich waren wir mit 5 Traktoren samt Hängern im Einsatz !

Ca. 70 Helfer/innen trafen sich am Samstag in der Frühe bei herrlichem Sonnenschein und -14 Grad (!) am Ev. Gemeindehaus in Blankenloch, um gemeinsam den Tag zu starten. Wir arbeiteten von 09.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr. Zwei Gespanne sammelten in Büchig die Bäume ein, die anderen drei Gespanne waren in Blankenloch im Einsatz. Unterbrochen wurde der Arbeitstag durch eine tolle Mittagspause im Evangelischen Gemeindehaus. Unser Küchenteam bereitete Schinkennudeln und Salat vor. Der heiße Tee war bei diesen tiefen Temperaturen sehr gefragt. Nach Feierabend wurde noch Zopf, Tee und Kaffee gereicht.

Herzlichen Dank an das Küchenteam für die Verpflegung, den Traktorfahrern für ihre Einsatzbereitschaft, allen "großen und kleinen Helfern", den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. und nicht zuletzt den Einwohnern von Büchig und Blankenloch für die Geld- und Süßigkeitenspenden und das uns entgegengebrachte Verständnis.

Sofern Sie die Arbeit des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. unterstützen möchten bzw. Bäume abgeholt wurden und Sie nicht zuhause waren, können Sie gerne einen Betrag auf unser Konto-Nr. 5011930 bei der Ev. Kreditgenossenschaft Karlsruhe (BLZ 520 604 10) überweisen. Hierfür vielen Dank.

Ihnen allen ein gutes und gesundes Jahr 2009.