> > > Events & Bilder < < <

                         Badentreff in Karlsdorf-Neuthardt

10.-12.07.2009
Fotos von der Veranstaltung

Vom 10.07. - 12.07.09 fand der diesjährige Badentreff in Karlsdorf-Neuthardt statt. Trotz der schlechten Wettervorhersage scheute der Teeniekreis sich nicht mit seinen Leitern (Judith Monninger und Valerie Kraft) daran teilzunehmen.
Also fingen wir bei erstaunlich angenehmen Temperaturen an, unsere Siebensachen zu packen. Kaum waren wir angekommen, fielen uns die ersten Dinge, die wir vergessen hatten, ein. Dies bekamen wir bei der Zubereitung des Abendessens zu spüren, als wir feststellten, dass Till trotz Einkaufzettel die dringend benötigten Zwiebeln für unser traditionelles Chili con Carne vergessen hatte.

Wie immer auf dem CVJM-Badentreff gab es es auch dieses Jahr täglich Andachten, in denen wir über das diesjährige Motto: "Halt mich fest - Lass mich los!" sprachen. In den Homegroups konnten wir über das Gesprochene tiefer nachdenken und uns austauschen. Eine christliche Band begeisterte uns auch dieses Jahr wieder. Mit ihren selbst geschriebenen und gecoverten Songs war die perfekte Stimmung geschaffen.
Auch bei diesem Badentreff wurden eine große Anzahl an Workshops und Seminaren angeboten, die immer zahlreich besucht werden. Gemeinschaftlich nahmen wir an einem Public Viewing teil, das dazu diente, den CVJM anderen Menschen näher zu bringen.

Auf eine Einladung hin folgten wir dem Eisinger CVJM zu einem Kennenlern-Crêpes. Auch spät abends war die Gemeinschaft unter den einzelnen CVJMs zu spüren. Egal, ob beim gemeinsamen Singen oder Zusammensitzen in netter Runde, es saßen überall Leute zusammen.
Sonntag morgens wurde mit allen zusammen ein Abschlussgottesdienst gehalten, in dem sowohl Abendmahl gefeiert als auch gebetet und gepredigt wurde.
Nach einem rekordverdächtigen Abbau machten wir uns auch wieder auf den Weg nach Hause. Trotz einiger Reibungen untereinander war es wieder ein Super-Erlebnis, bei dem wir viele Erfahrungen sammelten.

Danke an Valerie und Judith, die unser Wochenende wieder einmal sehr gut geplant hatten.

Für den Teeniekreis, Giuliana + Anna

 



Copyright © 2009 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum