Jahreshauptversammlung 2011

25.03.2011

Am Freitag, den 25. März 2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CVJM Blankenloch-Büchig statt. Der 1. Vorsitzende, Jürgen Eisele, begrüßte die anwesenden Mitglieder mit der Tageslosung aus Joel 4, 16 „Seinem Volk wird der Herr eine Zuflucht sein und eine Burg des Israeliten“ und Gedanken hierzu.
Anschließend berichtete der Vorstand über die Sitzungen und Punkte des vergangenen Jahres. Die Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen der Buben- und Mädchenjungscharen sowie des Teeniekreises gaben den Anwesenden einen Einblick in ihre Arbeit und das Geschehen des letzten Jahres.

Als nächster Tagesordnungspunkt wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. So müssen nach der Satzung des CVJM Blankenloch-Büchig 1/3 der eingeschriebenen Mitglieder anwesend sein. Es folgte der Bericht des Kassiers, Heiko König, über die finanziellen Herausforderungen des abgelaufenen Berichtsjahres.
Die Kassenprüfer, Marcel Angst und Dietmar Kleinhans, bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung und bestätigten die gute Arbeit des Kassiers. Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes standen laut Satzung die Neuwahlen des stellvertretenden Vorsitzenden sowie der Beisitzer an. Als stv. Vorsitzende wurde Katharina Fees wieder gewählt, als Beisitzer wurde Valerie Kraft ebenfalls wiedergewählt und Myriam Laubach sowie Sven Schiebel neugewählt.

Der Vorstand des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Jürgen Eisele
2. Vorsitzende: Katharina Fees
Schriftführer: Tobias Forkert
Kassier: Heiko König
Beisitzer: Valerie Kraft, Myriam Laubach und Sven Schiebel.

Im Anschluss daran wurden noch die Kassenprüfer Marcel Angst, Dietmar Kleinhans und Markus Heinzerling (Ersatzvertreter) von den Mitgliedern gewählt. Da keine weiteren Anträge vorlagen, klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Jürgen