> > > Events & Bilder < < <

                         Ballontag in Speyer

17.07.2011
Fotos von der Veranstaltung

Der diesjährige Ballontag startete am Sonntag für uns 20 Jungscharler und Leiter etwas feucht vor der Ev. Kirche in Blankenloch.
Ein Bus brachte uns nach Speyer, wo bereits die anderen ca. 260 Teilnehmer warteten. In Gruppen durften wir dann die Unterwasserwelt im Sea Life bestaunen. Höhepunkte waren die Streichelbecken mit Seesternen und der Glastunnel, in dem wir die tropische Lagune der Haie durchschritten.

Nach einem herzhaften Vesper machten wir uns regentauglich und marschierten zum Kinder- und Jugendtheater. Dort wurden extra wegen uns die Ferienzeiten unterbrochen und wir konnten die Geschichte über die Entstehung der Maultasche (oder „Halt dein Maul, oder ich steck dich in die Tasche“) mitverfolgen.
Im Anschluss liefen wir quer durch die Innenstadt zum CVJM-Platz und konnten dort, dank unserem Herrn, ohne Regen der musikalischen Andacht zuhören und mitsingen.

Wie bei jedem Ballontag folgte dann der Ballonstart. Das sieht jedes Mal wieder sehr schön aus, wenn sich 300 bunte Ballons auf den Weg machen, um unsere Nachricht zu verbreiten.
Nach einigen Umwegen kamen wir dann um 18.30 erschöpft und zufrieden mit dem Bus wieder in Blankenloch an.


 



Copyright © 2011 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum