Jahreshauptversammlung 2012

28.03.2012

Am Mittwoch, den 28. März 2012, trafen sich im Evangelischen Gemeindehaus in Stutensee-Blankenloch 18 der eingeschriebenen Mitglieder des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. sowie einige Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach einem kurzen geistlichen Impuls durch Herrn Pfarrer Jörg Seiter übernahm der 1. Vorsitzende Jürgen Eisele die Leitung des Abends.

Es folgten kurze Berichte des Vorstands und der Gruppenleiter über das Geschehen des letzten Jahres. So wurde mitgeteilt, wie viele Teilnehmer/innen die jeweiligen Gruppenstunden besuchen; welche Mitarbeiter/innen sich um die Kinder bzw. Teens kümmern und welche Sonderveranstaltungen (Ballontag, Völkerball – und Fußballturnier, Wanderpreis etc.) besucht wurden.
Der Kassier Heiko König berichtete den Anwesenden, dass der Verein das letzte Kalenderjahr mit einem Minus abgeschlossen hatte, d.h. die laufenden Ausgaben konnten durch die Einnahmen und Spenden an den Verein nicht bestritten werden. Hauptkostenpunkt war die Anschaffung eines gebrauchten VW Busses, da der alte Bus abgestossen werden musste.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes standen die Neuwahlen an. Die Position des 1. Vorsitzenden, des Kassiers und des Schriftführers standen zur Wahl. Die bisherigen Amtsinhaber standen zur Verfügung und wurden auch wieder gewählt.
Der Vorstand des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Jürgen Eisele,
2. Vorsitzende Katharina Fees,
Kassier Heiko König
Schriftführer Tobias Forkert
3 Beisitzer Valerie Kraft, Myriam Laubach, Sven Schiebel.

Im Anschluss daran wurden noch die neuen Kassenprüfer Dietmar Kleinhans, Sven Fees und Markus Heinzerling (Ersatzvertreter) von den Mitgliedern gewählt. Da keine weiteren Anträge vorlagen klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.