Zeltlager: Tag 7 Gottesdienst und Geländespiel

Am heutigen Sonntag haben wir einen eigenen Gottesdienst auf dem Zeltplatz gestaltet. Es gab ein tolles Anspiel und wir haben einige Lieder gesungen. Wir hatten schönen, frisch gepflückten Blumenschmuck zur Dekoration und ein selbstgebautes Kreuz.

Im Anschluss fanden wieder die Hobbygruppen statt. Dieses Mal haben wir Bilderrahmen gestalten, Kissen herstellen, Lagerzeitung, ferngesteuerte Rennautos und Wasserraketen angeboten.

Am Nachmittag fand ein tolles Geländespiel statt, in dem verschiedene virtuelle Rohstoffe gesammelt werden konnten, mit denen dann Bauwerke erstellt werden sollten (in Anlehnung an das Spiel "Siedler"). Dafür waren auf dem gesamten Zeltplatzgelände Händler verteilt, die die Rohstoffe anboten.

Am Abend fand der Große Preis statt, der im Vergleich zum üblichen Rahmen um einige Mitmach-Aktionen wie Mohrenkopf- Wettessen ergänzt wurde.

Im Anschluss daran sind wir noch am Lagerfeuer gesessen und haben den dritten und letzten Teil der Lagerfeuergeschichte gehört.

weiter zum 8. Tag