Jungscharübernachtung

28.03.2015

Ende März stand wieder eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Programm: die Jungscharübernachtung. Während wir bisher immer im Gemeindehaus übernachtet hatten, konnten wir dieses Mal sogar in die Kirche – für uns alle eine Premiere!

Am Nachmittag ging es erst einmal mit einer Stadtrallye los, bei der viele Fragen rund um Blankenloch beantwortet werden mussten und auch einige Mitmachstationen eingebaut waren: im Fotostudio Schiebel (herzlichen Dank an dieser Stelle!) war die Aufgabe für jede Gruppe, ein Gruppenbild unter einem vorgegebenen Motto zu machen. Die Ergebnisse haben sich wirklich sehen lassen. Eine andere Station forderte alle mit einem Pedalo-Parcours heraus.

Schließlich sollte noch eine gute Tat vollbracht werden. Hier haben wir einigen Glücklichen aus der Bevölkerung hilfreich unter die Arme gegriffen.

Nach dem Abendessen im Gemeindehaus (es gab leckere Hotdogs!) zogen wir in die Kirche ein. Die Schlafquartiere waren schnell vorbereitet, so dass wir noch einige Spiele wie den Großen Preis in besonderer Atmosphäre spielen konnten. Auch einige Lieder haben wir gesungen.

Nun ging es für alle in die Schlafsäcke; aber an Schlafen war noch lange nicht zu denken. Nach einer erzählten Geschichte sollte zwar langsam Ruhe einkehren, doch es war viel zu spannend, als in der dunklen Kirche zu schlafen. So wurde noch lange gequatscht und gelacht, bis alle eingeschlafen waren.

Am Morgen gab es ein leckeres Frühstück des K-Plus-Teams und die Teilnahme am K-Plus. Leider ging es dann schon wieder nach Hause. Eins ist sicher: nächstes Jahr muss wieder eine Übernachtung stattfinden!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeitenden vom K-Plus und CVJM sowie an die Kirchengemeinde für die Überlassung der Kirche!

Tobi