Weihnachtsbaumabholaktion

07.01.2017

Am 7. Januar war wieder soweit: Die Mitarbeiter/Innen, Freunde und Kinder des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. sammelten mit fröhlichen "Tannebeem"-Rufen die ausgedienten Weihnachtsbäume in Büchig und Blankenloch ein.

Bei -8 Grad starteten wir mit der Abholaktion. Zur Mittagszeit trafen sich alle zur gemeinsamen Mittagspause und zum Aufwärmen. Unsere Küchenfeen verwöhnten uns mit einem vorzüglichen Mittagessen und anschl. Kaffee. Nach dieser Stärkung ging es motiviert weiter, so dass gegen 16.30 Uhr alle „ausgedienten“ Weihnachtsbäume entsorgt waren.

Für die Spenden und das Verständnis möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Einwohnern von Blankenloch und Büchig bedanken. Mit Hilfe dieser Einnahme können wir für unsere Gruppenstunden wieder neue Spiele kaufen, Bücher besorgen, Sportgeräte reparieren etc.

Dieses Jahr waren wir eine kleinere Gruppe, da viele Teilnehmer krankheitsbedingt ausfielen oder noch im Urlaub waren. Auf unsere sechs Traktorfahrer und unser Küchenteam konnten wir uns verlassen. Herzlichen Dank an alle für den gelungenen Einsatz!