Jahreshauptversammlung 2017

24.03.2017

Am Freitag, den 24. März 2017 fand die Mitgliederversammlung des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. im Evangelischen Gemeindehaus in Blankenloch statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Eisele folgte ein geistlicher Impuls über den Vers aus Römer 5,11 „Mehr noch, wir rühmen uns Gottes durch Jesus Christus, unseren Herrn, durch den wir jetzt schon die Versöhnung empfangen haben.“ Versöhnung schafft Beziehung, Freundschaft und friedliches Zusammenleben. Unversöhnlichkeit bedeutet Hass, Krieg und Zerstörung. Christus reicht uns die Hand zur Versöhnung. Schlagen wir sie aus oder schlagen wir ein?

Es folgten kurze Berichte des Vorstands und der Gruppenleiter über das Geschehen des letzten Jahres. Der Kassier Heiko König berichtete den Anwesenden, dass die laufenden Ausgaben durch die Einnahmen und Spenden an den Verein bestritten werden konnten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Freunde und Unterstützer.

Nach Entlastung des bisherigen Vorstandes standen die Wahl der 2. Vorsitzenden, der Beisitzer und der Kassenprüfer an. Der Vorstand des CVJM Blankenloch-Büchig e.V. setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Jürgen Eisele, der 2. Vorsitzenden Katharina Fees, dem Kassier Heiko König, dem Schriftführer Tobias Forkert, den Beisitzern Markus Heinzerling, Myriam Laubach und Sven Schiebel.

Da keine weiteren Anträge vorlagen, klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Jürgen