> > > Events & Bilder < < <

                         Zeltlager-Tagebuch: Lagerolympiade (3.9.)

Wir haben eine der wärmsten Nächte hinter uns gebracht - richtiger Luxus nach den Nächten davor. Wie jeden Tag sind wir mit den Bibelarbeiten nach dem Frühstück in den Tag gestartet. Heute gab es zum zweiten Mal eine Zimmer- und Zelteinspektion, um das aufgeräumteste Zimmer/Zelt zu küren und die anderen zum Aufräumen anzuspornen. Heute waren die großen Mädchen die mit dem schönsten Zimmer, so dass sie als Preise Jungschartaschenlämpchen und Armbänder bekamen.

Dann stand das große Highlight des Tages bevor: die Lagerolympiade vor und nach dem Mittagessen. Dabei galt es, verschiedene Stationen zu meistern. Mit dabei waren Stationen wie "Wirrer Torschuss", Kistenlaufen, Elefantenkegeln, Stillstehen, Mitarbeiter zum Lachen bringen u.v.m. Da wir wieder schönes Wetter hatten, hatten die Kinder richtig viel Spaß und haben sich bei einer anschließenden Spritzpistolen-Wasserschlacht ordentlich ausgetobt.

Am Abend steht uns der allseits beliebte "Casino-Abend" bevor, bei dem die Kinder kleine Spiele wie Zahlenwürfeln, Kreiseln usw. gespielt werden. Mit den gewonnenen Punkten können sich die Kinder (alkoholfreie) Cocktails gönnen.
                         Bilder des Tages


Das Küchenteam plant die nächsten Mahlzeiten.


gut aufgeräumt


Auch Zelte müssen gelüftet werden.


Zum Trocknen aufgehängt...


Lagerolympiade: Gummistiefel-Weitwurf (mit dem Fuß)


Lagerolympiade: Papierflieger-Wettbewerb


Fotos © CVJM Blankenloch-Büchig, 28.8.-7.9.
                         Links

Tagebuch-Eintrag von morgen, 4.9.
Tagebuch-Eintrag von gestern, 2.9.


Copyright © 2010 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum