> > > Events & Bilder < < <

                         Zeltlager-Tagebuch: Tosender Wasserfall (2.9.)

Gestern abend haben wir viel Spaß am Lagerfeuer gehabt. Die Fortsetzung der Geschichte war sehr spannend, und die Wärme und das Prasseln des Feuers hat allen gefallen.

Heute haben wir nach der Andacht wieder Hobbygruppen gehabt. Neben bereits bekannten Aktionen haben wir Drachen gebastelt und Floße gebaut. Mittags gab es wirklich sehr leckeren Maultaschen; mit unserem Küchenteam haben wir die perfekte Versorgung für unsere hungrigen Mägen. Im Anschluss haben wir eine kleine Wanderung zum nahegelegenen Wasserfall unternommen. Der Wasserfall hat einen kleinen Stausee im oberen Bereich, der durch Ziehen eines Hebels schlagartig geleert wird. Der Wasserfall verwandelt sich dann von einem schwach tropfenden Bach in einen tosenden Fluss. Die Kinder waren begeistert.
Den restlichen Nachmittag haben wir auf unserer Wiese Baseball gespielt.

Abends gab es als kleines Highlight einen Grillabend mit Würstchen, Steaks, Gemüse und Äpfeln. Sehr lecker! Nun werden wir noch ums Lagerfeuer sitzen und zur Gitarre ein paar Jungscharlieder singen.
                         Bilder des Tages


Abends am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel


Hobbygruppe: Floß bauen


Abmarsch zum Wasserfall


Am Wasserfall


Profis am Werk


Es schmeckt!


Fotos © CVJM Blankenloch-Büchig, 28.8.-7.9.
                         Links

Tagebuch-Eintrag von morgen, 3.9.
Tagebuch-Eintrag von gestern, 1.9.


Copyright © 2010 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum