Zeltlager-Tagebuch: Dorfspiel (5.9.)

Nach einer sehr kalten Nacht (6.5 Grad Celsius) ohne Überfall zeigte sich das Wetter heute wieder von seiner besten Seite. Nach dem allmorgentlichen Frühstück wurden heute zum 4. Mal die Hobbygruppen angeboten. Unter anderem konnte man Gitarre spielen, Schmuck herstellen, sich in der Sportgruppe austoben, oder sich kulinarisch in der Küche bei den Kochprofis betätigen.
Letztere Gruppe zauberte einem leckeren Salat für das Mittagessen.

Als Mittagsprogramm stand dann ein Dorfspiel an, bei dem 5 Gruppen mit je drei Gegenständen ausgestattet wurden: eine Wäscheklammer, ein Tennisball und ein Teelicht. Diese durften sie dann den Bewohnern des naheliegenden Sechselberg zum Tausch anbieten. Als "Tauschbeute" erhielten die Gruppen diverse Bücher, Sonnenbrillen, Schals, Obst und sonstige Leckereien.

Am Abend erwartet die Kinder der letzte Teil der Fortsetzungsgeschichte. Versüßt wird dies mit hausgemachtem Stockbrot am Lagerfeuer.
                         Bilder des Tages

Dorfspiel: Tauschobjekte

Tauschverhandlungen im Gange

Dorfspiel

Zeltplatz Hörschhof

Fotos © CVJM Blankenloch-Büchig, 28.8.-7.9.

Tagebuch-Eintrag von morgen, 6.9.
Tagebuch-Eintrag von gestern, 4.9.