> > > Events & Bilder < < <

                         Der Regen ist draußen, wir sind drinnen... (30.8.)

Die erste Nacht der Jungscharler liegt hinter uns. Da wir gestern einen schönen Kennenlern-Abend hatten, hat uns der starke Regen um halb drei nicht mehr so sehr gestört. Zum Glück sind wir auch trocken geblieben, was natürlich für die Zeltbewohner besonders erfreulich war.

Heute ist uns auch der eine oder andere Regen nicht erspart geblieben, aber wir haben uns davon nicht die Laune verderben lassen. Wir haben unser Andachtsthema "David - Königsweg" mit einer Übersicht und einem Anspiel begonnen. Morgens wurde auch die erste Runde der sogenannten Hobbygruppen eingeläutet, bei der Fackeln gebaut, Freundschaftsschmuck gebastelt, Kerzen gestaltet, ein Brettspiel gebaut und eine Fotostory aufgenommen wurde.
Nach dem Mittagessen haben wir uns die Zeit mit einigen Spielen rund um die Scheune vertrieben. Einige Mitarbeiter haben die Regenpausen dazu genutzt, die Zeltplatzeinrichtungen, insbesondere die Außenduschen, noch weiter auf luxuriösen Standard zu heben (heißt: windgeschützt und regensicher).

Den heutigen Abend werden wir natürlich wieder im Trockenen verbringen: Geplant sind das Singen von Jungscharliedern, Spiele und den ersten Teil der Zeltlager-Geschichte. Der Nebel zieht in unser Tal - wir richten uns wieder auf eine kühle und klamme Nacht ein.
                         Bilder des Tages


Spiele-Nachmittag


Mitten im "Farben-Spiel"


Neue Frisuren braucht die Frau...


Voller Einsatz im Regen


Der Nebel zieht zu uns...


Fotos © CVJM Blankenloch-Büchig, 28.8.-7.9.
                         Links

Tagebuch-Eintrag von morgen, 31.8.
Tagebuch-Eintrag von gestern, 29.8.


Copyright © 2010 CVJM Blankenloch-Büchig e.V. cvjm-blankenloch-buechig.de
Impressum